Anfrage

Gesunder Umgang mit Stress

Zeitdruck, Pendenzenberge, alles sollte bis gestern erledigt worden sein. Purer Stress! Es ist eine Kunst, in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Wie genau machen das Leute, denen Stress scheinbar nichts ausmacht? 

In einem eintägigen Seminar widmen wir uns den Fragen: Was ist Stress und wie gehe ich damit um? Neben der theoretischen Einführung ins Thema geht es an die Praxis. Wir üben den Umgang mit stressigen Situationen draussen im Seilpark. Dieses Angebot ist ideal für Firmen, die ihren Betriebsausflug mit konkreten Arbeits- und Team-Themen bereichern wollen. Das Angebot ist modular aufgebaut und kann mit einem zweiten Seminartag ergänzt werden.

  • Buchbar Montag bis Freitag
  • Dauer 1 Tag
  • Teilnehmer bis 12 Personen

Informationen zum Angebot Gesunder Umgang
mit Stress

Angebot

Seminar

Bis 8 Personen, pauschalCHF 2'200.00
Bis 10 Personen, pauschalCHF 2'400.00
Bis 12 Personen, pauschalCHF 2'600.00

Im Preis inklusive:
- Raum
- Material und Handouts

 

Rahmenprogramm

Seilpark, pro PersonCHF 31.00

Übernachtung in der Atzmännig Lodge
- Suite, pro ZimmerCHF 140.00
- Einzel- und Doppelzimmer, pro PersonCHF 60.00
- 3er-Zimmer, pro PersonCHF 150.00
- 4er-Zimmer, pro PersonCHF 50.00
- Mehrbettzimmer, pro PersonCHF 35.00

Übernachtung im PODhouse
- Gross, pro EinheitCHF 100.00
- Klein, pro EinheitCHF 75.00
Standard-Mittagsmenü (3-Gang), pro PersonCHF 25.00


Programm

9.00 – 11.00 Uhr
Begrüssung, Einführung ins Thema, theoretische Grundlagen zum Stress
11.00 – 12.00 UhrStress und ich: Wann erlebe ich Stress? Wie reagiere ich bei Stress?
12.00 – 13.15 UhrMittagsessen in den Atzmännig Restaurants
13.15 – 15.30 UhrSeilpark-Parcours: Stress selbst erfahren
15.30 – 17.00 UhrUmgang mit Stress: Wie gehe ich mit Stress um?
Was sind förderliche Stressbewältigungsstrategien?
Transfer und Abschluss
Ab 17.00 UhrApéro in relaxter Umgebung


Tipps und Hinweise

Kleidung für das Outdoor-Erlebnis: Gute Schuhe, bequeme und wetterfeste Kleidung


Verfügbarkeit

Montag bis Freitag zu jeder Jahreszeit


Gruppengrösse

Ab 8 Personen, maximal 12 Personen

Jetzt anmelden

* Pflichtfeld

Kontakt

T +41 (0)55 284 64 34
F +41 (0)55 284 64 35
info@atzmaennig.ch

Partner- Kontakt

Naturgeist - Alexandra Huber
T +41 (0)79 756 35 02
kamm@naturgeist.chwww.naturgeist.ch